Am Donnerstag waren wir Nachmittags mit Kumari und ihrer Tochter Ayathma neue Kleider für die Schule und den Tempel kaufen. Für Kumari war es seit dem Besuch im November 2016 das erste neue Kleidungsstück.
Abends waren wir bei Ruwan und seiner Familie zum Essen eingeladen. Die Freude über die mitgebrachten Geschenke war groß, vor allem der zweieinhalb Jährige Randika war über den „deutschsprechenden Zug“ sehr begeistert. Das Essen von Sinhiti war sehr lecker und wie meistens hier, viel zu viel. Wir haben mit Ruwan vereinbart, seiner Tochter Chathu Zusatzunterricht zu finanzieren. Dieser ist notwendig um die notwendigen Qualifikationen für die Highschool zu erreichen, die in ihrer jetzigen Schule nicht alle vermittelt werden. Weiters werden wir einen Bücherschrank, eine neue Schultasche, Schuluniform und Schuhe für Chathu finanzieren.
Für Rasanga werden wir ebenfalls eine neue Schultasche, Schuluniform und Schuhe finanzieren. Als kleine Anerkennung für seine tollen Leistungen in der Schule, ihm wurde letztes Jahr der Zusatzunterricht finanziert, werden wir ihm neue Kricket-Schuhe spendieren. Er zählt zu den besten Kricketspielern seiner Schule.